Mosel-Fahrt der Herzsportgruppen

| News

Unsere Herzsportrgruppen unternahmen kürzlich eine Tagesfahrt nach Cochem an die Mosel - erneut geplant von Georg Remane’.

Unsere Herzsportrgruppen unternahmen kürzlich eine Tagesfahrt nach Cochem an die Mosel - erneut geplant von Georg Remane’. Dort angekommen, bestand die Möglichkeit am Ufer spazieren zu gehen, Motorboot zu fahren, mit dem Mosel-Wein-Express den Blick auf Cochem zu genießen oder mit der Sesselbahn mit 0,8m/s 380 Meter und 155 Höhenmeter zum Pinnerkreuz fahren. Wer der Reichsburg, erbaut um das Jahr 1000, einen Besuch abstatten wollte, konnte das zu Fuß oder mit dem Bus tun. Die anderen erkundeten Cochem mit den geöffneten Geschäften, herrlichen Restaurants, Cafes und Eisdielen.
Anschließend wurde eine Mosel Rundfahrt mit einem Dampfer unternommen. Zum Abschluss erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Weinprobe beim Winzer in Bruttig-Fankel. Er empfing die Gruppe mit kühlem Wasser, ehe die Weinprobe startete.