Unsere Sponsoren


Herzsportgruppe feiert 25-jähriges Bestehen

Am 12. November 1997 wurde die erste Gruppe ins Leben gerufen

Vor einem Vierteljahrhundert  - am 12. November 1997 – wurde beim TVE eine Herzsportgruppe ins Leben gerufen. Am kommenden Samstag feiert die mittlerweile aus zwei Gruppen bestehende Abteilung ihr 25-jähriges Bestehen.

Nach einer Info-Veranstaltung Anfang November 1997 kam die neu gegründete Herzsportgruppe zunächst recht langsam ins Rollen. Trotz großem Interesse im Vorfeld kamen am 12.11.97 zum ersten Übungsabend lediglich sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer plus Übungsleiterin und Ärztin. Auch in den folgenden zwei Jahren wurden es nicht mehr und erste Gedanken, die Abteilung wieder zu schließen, keimten auf. Doch die Gründerinnen und Gründer gaben nicht auf, blieben beharrlich und machten erneut Werbung im Freundes- und Bekanntenkreis. Dies trug mehr und mehr Früchte und vier Jahre nach der Gründung gehörten 2001 rund 18 Männer und Frauen zur Herzsportgruppe des TVE Dreis-Tiefenbach. Und es sollten noch mehr werden. Nach und nach sprach sich das Angebot herum und so kletterte die Teilnehmerzahl auf 25 – später sogar auf 38. Aufgrund des immer größer werdenden Interesses wurde deshalb im April 2018 eine zweite Gruppe gegründet. Bis heute sind beide Gruppen gut besucht. „Wir freuen uns sehr, dass die beiden Herzsportgruppen im TVE so großen Anklang finden. Ich möchte vor allem Georg Remané danken, der die Herzsportgruppe damals mit ins Leben gerufen, lange Zeit die Abteilung geleitet hat und bis heute noch aktiv dabei ist“, so der erste Vorsitzende des TVE, Olaf Schmidt.

Neben der sportlichen Betätigung legen beide Herzsportgruppen großen Wert auf die Geselligkeit. Um das persönliche Kennenlernen zu fördern, unternehmen die Gruppen auch abseits der Gruppenstunden sehr viel gemeinsam. Auf dem Programm stehen unter anderem Wanderungen und Tagesausflüge. Aber auch eine Reise nach Italien begeisterte die zahlreichen Mitglieder. Zur Tradition geworden sind mittlerweile auch Ausflüge auf den Weihnachtsmarkt. Seit mittlerweile 20 Jahren besuchen die Gruppen außerdem die Freilichtbühne in Hallenberg.

Am kommenden Samstag, 12. November, wird das Jubiläum in kleinem Kreis im Clubraum der Dreisbachhalle gefeiert. 



Der Jugendvorstand sowie vier Freiwillige aus der Abteilung TGW Junioren hatten sich bei der Vorbereitung der Halloween-Schnitzeljagd im Dautenbacher Wald viel Mühe gemacht. Und es hatte sich wirklich gelohnt: 15 Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren ließen sich auf das spannende Abenteuer ein, lösten zahlreiche Rätsel und hatten viel Spaß bei der gemeinsamen Aktivität. 


Weitere News

Jetzt gibt es auch Videos zu sehen !!

In den Videos stellt sich der Verein mit seinen Gruppen, Vorständen und Feierlichkeiten vor.

 

Videos

Unsere Gruppen

Datenschutz beim TVE Dreis - Tiefenbach

„Alles neu macht der Mai.“ Gemeint ist der Mai 2018, genauer der 25. Mai 2018. Ab diesem Datum werden europaweit die Weichen im Datenschutzrecht neu gestellt. Denn dann tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in ganz Europa unmittelbar in Kraft. Sie gilt dann sofort auch für Vereine verbindlich.

2009: In diesem Jahr stellten wir unser Vereinsprogramm um. Das alte erfüllte bei weitem nicht mehr die Anforderungen die schon in dieser Zeit relevant waren. Hierzu hat der Vorstand alle seine Mitglieder angeschrieben, um einen Datenabgleich für das neue Vereinsprogramm zu bekommen. Mit viel Arbeit hat Christina Tarchani das neue Programm gefüllt, so dass wir wieder top  .......

Weiterlesen . . .