Unsere Sponsoren

Das Corona-Virus hat unser Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Das öffentliche Leben war lahm gelegt, viele von Euch sind im Home-Office oder in Kurzarbeit. Vor allem die Familien kommen derzeit an ihre Grenzen. Auch wenn es jetzt viele Lockerungen gibt, wird uns das Virus bestimmt noch lange beschäftigen. Wir als Verein müssen uns langsam rantasten an das, was bald wieder geht oder eben auch nicht. Die Landesregierung hat Ende letzter Woche beschlossen, dass Sport im Freien unter Einhaltung der Hygienevorgaben wieder möglich ist. Sport in den Hallen jedoch nur in vereinseigenen Hallen oder Räumen. Unsere Hallen in Dreis-Tiefenbach sowie die Halle in Eckmannshausen sind allerdings Schulsporthallen und unterliegen der Freigabe durch die Stadt Netphen. Diese Freigabe wurde noch nicht den Vereinen erteilt. Mit  Einschränkungen nutzen ersteinmal die Schulen ab dem 18.05.2020 die Hallen. Dies betrifft nicht alle Hallen, aber die in Dreis - Tiefenbach und Eckmannshausen fallen unter die Endscheidung der Stadt.

  • Einen „normalen“ Sportbetrieb wird der TVE Dreis-Tiefenbach 1893 e.V. deshalb vor den Sommerferien nicht mehr aufnehmen. Wir werden Euch aber selbstverständlich über die weitere Vorgehensweise informieren. Des Weiteren werden wir Euch bezüglich der Mitgliedsbeiträge entgegen kommen. Wie dies im Detail aussieht, werden wir Euch noch schriftlich mitteilen.
  • Der TVE Dreis-Tiefenbach 1893 e.V. plant außerdem in den Sommerferien Angebote im Freien. Diese werden unter den geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Dies bedeutet auch, dass wir bei den Angeboten nicht so viele Teilnehmer aufnehmen können. Über das Angebot in den Ferien werden wir Euch in Kürze auf unserer Homepage informieren.

Wir melden uns! Bis dahin bleibt gesund!

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Euch.

Der Vorstand

Dreis-Tiefenbach. In Jahr eins nach dem großen 125-jährigen Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen steuerte der TVE Dreis-Tiefenbach im Jahr 2019 in etwas ruhigeres Fahrwasser. Neben einem Rückblick standen Wahlen und Ehrungen im Fokus der Jahreshauptversammlung beim TVE Dreis-Tiefenbach.

Auch in diesem Jahr können Sportabzeichen beim TVE Dreis - Tiefenbach, im Bereich Leichtathletik und Radfahren abgenommen werden. Nach den Sommerferien sind wir immer donnerstags von 18:00 - 20:00 Uhr auf dem Sportplatz in Dreis - Tiefenbach. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wäre es sinnvoll unsere Ansprechpartner vorab kurz zu kontaktieren. Diese können dann auch alles weitere vorab klären. Wir wünschen allen Teilnehmern wieder viel Erfolg und Spaß am deutschen Sportabzeichen.


Für den TVE sind folgende Personen für die Abnahme das Sportabzeichen zuständig:

Volker Arend:

E-mail: volker.arend(at)tve-dreis-tiefenbach.de

Hans - Jörg Zimmermann:

E-mail: hans-joerg.zimmermann(at)tve-dreis-tiefenbach.de

 

Die Nachfrage nach Rehasport steigt stetig an. Wir haben inzwischen zwei Herzsportgruppen und zwei Orthopädiegruppen bei uns im Verein..

Jetzt gibt es auch Videos zu sehen !!

In den Videos stellt sich der Verein mit seinen Gruppen, Vorständen und Feierlichkeiten vor.

 

Videos

Unsere Gruppen

Datenschutz beim TVE Dreis - Tiefenbach

„Alles neu macht der Mai.“ Gemeint ist der Mai 2018, genauer der 25. Mai 2018. Ab diesem Datum werden europaweit die Weichen im Datenschutzrecht neu gestellt. Denn dann tritt die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in ganz Europa unmittelbar in Kraft. Sie gilt dann sofort auch für Vereine verbindlich.

2009: In diesem Jahr stellten wir unser Vereinsprogramm um. Das alte erfüllte bei weitem nicht mehr die Anforderungen die schon in dieser Zeit relevant waren. Hierzu hat der Vorstand alle seine Mitglieder angeschrieben, um einen Datenabgleich für das neue Vereinsprogramm zu bekommen. Mit viel Arbeit hat Christina Tarchani das neue Programm gefüllt, so dass wir wieder top  .......

Weiterlesen . . .